Sie sind hier: Angebote / Engagement / Jugendrotkreuz


Mitarbeiter gesucht!


Mitarbeiter Rettungsdienst

Kontakt

DRK Kreisverband
Stollberg e.V.

Chemnitzer Straße 21
09366 Stollberg

Telefon 037296 3411
Telefax 037296 12000

info @ drk-stollberg . de

Blutspendetermine

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz (JRK)

JRK-Logo

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen. Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes - Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität - sind dabei die zentrale Grundlage für die Arbeit des Jugendrotkreuzes.

Foto: Jugendliche liegen in einem Kreis Kopf an Kopf aneinander und lachen.
Foto: M. Andreya/ DRK

Bei unseren Jugendrotkreuzgruppenstunden lernen wir nicht nur Erste Hilfe. Wir machen auch viele andere Dinge wie Wettbewerbe, Spiele, Kino, Soziale Themen, Basteln und vieles, vieles mehr.

Ausflüge und Übungen mit anderen Gemeinschaften wie Sanitätsdienst und Katastrophenschutz gehören natürlich auch dazu.

Hast du Interesse, dich bei uns einzubringen und neue Freunde kennenzulernen? Dann besuche uns doch mal.

Foto: Jugendrotkreuz Mitglieder
Foto: P. Citoler / DRK

zum Seitenanfang